Technical Rider

Unsere technischen Möglichkeiten und Anforderungen.

Wir beschallen kleine Locations ebenso wie Konzerthallen bis zu 400 Personen problemlos, unaufdringlich und in exzellenter Tonqualität.

Eine professionelle Bühne und Mischpult Platz mit hinreichendem Wetterschutz vorausgesetzt, ist eine Open-Air Beschallung kein Problem.

Wir verwenden eine kompakte, wohlklingende BOSE Lautsprecheranlage mit hochwertigen Mikrofonen und ein Allen & Heath SQ5 Digitalmischpult mit Dante i/o für Mehrkanalaufnahmen.

Nach Absprache besteht die Möglichkeit, auch die Beschallung für andere Musiker mit zu übernehmen, um überflüssige Kosten,  Mehraufwand und Verzögerungen durch Umbaupausen zu verringern.

Je nach Bedarf kommen wir in Begleitung unseres StageTV Kamerateams mit Sony 4k Full-Frame und 96 kHz Aufnahmetechnik, um Bild und Ton in exzellenter Qualität aufzunehmen.

Sollte eine Anlage gestellt werden, so benötigen wir folgende Konfiguration:

Name Kanal   Mikrofon/DI-Box

Bemerkung
Stefan Igelmann 1 Gesang
Tin-Whistle
Shure SM58
auf großem Ständer
 
  2

Gitarre
Oktav Mandoline (8saitig)
Blarge (10saitig)
4string Banjo

Neumann KM184
+48V erforderlich

mit Halter an großem Ständer angebracht
  3

Gitarre oder Blarge
jeweils mit LR-Baggs Lyric Grenzflächen Mikrofon intern

passive DI-Box mit Lundahl Übertrager

wird mitgebracht

  4 Fiddle DPA Mikrofon
+48V erforderlich
wird mitgebracht
Barbara Batánovics 5 Gesang Shure SM58
auf großem Ständer
 
  6 Kontrabass DPA Mikrofon Mikrofon
+48V erforderlich

wird mitgebracht

  7 Kontrabass Pickup passive DI-Box bei Bedarf
  8 Diatonisches Akkordeon Instrumental Mikrofon bei Bedarf
Irmi Lux 9 Gesang Neumann Mikrofon
auf großem Ständer

wird mitgebracht
(alternativ Shure Beta 58a)

Angelika Belz 10

Uilleann Pipes
> Chanter

Sennheiser MD441
auf kleinem Ständer

wird mitgebracht
11 > Drones / Regulators AKG 1000 Großmembran Mikro wird mitgebracht
Klaus Timpert 12 Gesang
Mundharmonika
Headset oder
Shure SM58
wird mitgebracht
  13 Cajon Grenzflächen Mikrofon  wird mitgebracht
  14 Snare, Cymbal

Sennheiser MD441
auf kleinem Ständer

 wird mitgebracht
  15

Peterman Stompbox

keine DI-Box erforderlich
XLR-Ausgang

 wird mitgebracht

 

Monitore

In der Regel bevorzugen wir es ganz ohne Monitorboxen zu spielen, um tontechnische Schwierigkeiten durch Rückkopplung, Reflexionen etc. pp. zu vermeiden. In herausfordernden Situationen, d.h. wenn die Gefahr besteht, dass wir uns selbst und uns untereinander nicht ausreichend hören, wünschen wir uns separate Monitore. Der Monitormix sollte den Main-Mix auf möglichst niedriger Lautstärke mit dezenter Hervorhebung des eigenen Instrumentes und Stimme enthalten.