Technical Rider
Wir beschallen kleine Locations ebenso wie Konzerthallen bis zu 400 Personen problemlos, unaufdringlich und in exzellenter Tonqualität.
Eine professionelle Bühne und Mischpult Platz mit hinreichendem Wetterschutz vorausgesetzt, ist eine Open-Air Beschallung kein Problem.
Wir verwenden eine kompakte, wohlklingende BOSE Lautsprecheranlage mit hochwertigen Mikrofonen und ein Allen & Heath SQ5 Digitalmischpult mit Dante i/o für Mehrkanalaufnahmen.
Nach Absprache besteht die Möglichkeit, auch die Beschallung für andere Musiker mit zu übernehmen, um überflüssige Kosten, Mehraufwand und Verzögerungen durch Umbaupausen zu verringern.
Je nach Bedarf kommen wir in Begleitung unseres StageTV Kamerateams mit Sony 4k Full-Frame und 96 kHz Aufnahmetechnik, um Bild und Ton in exzellenter Qualität aufzunehmen.
Sollte eine Anlage gestellt werden, so benötigen wir folgende Konfiguration:
Name | Kanal | Mikrofon/DI-Box |
Bemerkung | |
Stefan Igelmann | 1 | Gesang Tin-Whistle |
Shure SM58 auf großem Ständer |
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2 |
Gitarre |
Neumann KM184 |
mit Halter an großem Ständer angebracht | |
3 |
Gitarre oder Blarge |
passive DI-Box mit Lundahl Übertrager |
wird mitgebracht |
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4 | Fiddle | DPA Mikrofon +48V erforderlich |
wird mitgebracht | |
Barbara Batánovics | 5 | Gesang | Shure SM58 auf großem Ständer |
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6 | Kontrabass | DPA Mikrofon Mikrofon +48V erforderlich |
wird mitgebracht |
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7 | Kontrabass Pickup | passive DI-Box | bei Bedarf | |
8 | Diatonisches Akkordeon | Instrumental Mikrofon | bei Bedarf | |
Irmi Lux | 9 | Gesang | Neumann Mikrofon auf großem Ständer |
wird mitgebracht |
Angelika Belz | 10 |
Uilleann Pipes |
Sennheiser MD441 |
wird mitgebracht |
11 | > Drones / Regulators | AKG 1000 Großmembran Mikro | wird mitgebracht | |
Klaus Timpert | 12 | Gesang Mundharmonika |
Headset oder Shure SM58 |
wird mitgebracht |
13 | Cajon | Grenzflächen Mikrofon | wird mitgebracht | |
14 | Snare, Cymbal |
Sennheiser MD441 |
wird mitgebracht | |
15 |
Peterman Stompbox |
keine DI-Box erforderlich |
wird mitgebracht |
Monitore
In der Regel bevorzugen wir es ganz ohne Monitorboxen zu spielen, um tontechnische Schwierigkeiten durch Rückkopplung, Reflexionen etc. pp. zu vermeiden. In herausfordernden Situationen, d.h. wenn die Gefahr besteht, dass wir uns selbst und uns untereinander nicht ausreichend hören, wünschen wir uns separate Monitore. Der Monitormix sollte den Main-Mix auf möglichst niedriger Lautstärke mit dezenter Hervorhebung des eigenen Instrumentes und Stimme enthalten.